Sportlerin

Bereits seit der Kindheit spielte Sport bei Evi Reiter eine große Rolle. Im idyllischen Berchtesgadener Land  aufgewachsen, interessierte sie sich früh für die verschiedensten Sportarten von Fußball bis Geräteturnen. Schnell wurde ihr bewusst, Sport soll nicht nur praktisch in ihrem Leben eine wichtige Komponente sein.

 

Nach ihrem Abitur studierte Evi Reiter zunächst an der Universität Passau „Text- und Sprachwissenschaften“, wechselte dann aber an die Universität Regensburg, um „Angewandte Bewegungswissenschaften“ zu ihrem Hauptfach zu machen.

 

Während des Studiums erhielt sie 2012 nach ihrem Praktikum bei TVA Ostbayern die Möglichkeit dort als freie Mitarbeiterin im Bereich Sport zu arbeiten. Zu ihren Aufgaben zählte dabei die redaktionelle Berichterstattung der regionalen Vereine, welches sie auch heute noch weiter verfolgt. Evi Reiter ist mit dem Fußballprofi Markus Ziereis verheiratet. Sport spielt bei ihr also privat eine große Rolle.

Neben den täglichen Arbeitsherausforderungen meisterte sie 2015 ihren ersten Marathon in München. Insgesamt finishte sie bis heute 2 Marathons und 3 Halbmarathons bei öffentlichen Rennen.

Evi Reiter ist außerdem Mitglied im Armin-Wolf-Laufteam. Dabei läuft sie bei regionalen Laufevents für den guten Zweck.

 Have a look 
 Marathon 2015 

"Evi goes Marathon" hieß es 2015.

Harte Arbeit zahlt sich jedoch aus! 

© 2020 evi-reiter.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon